Yachtclub Sipplingen e.V.

Termine, Ausschreibungen und Berichte für die Fahrtenveranstaltungen 2017

06. Mai 2017 14:00

14:00 Uhr Andampfen   2017 des YCSi

25.-28.   Mai 2017

 1. Clubausfahrt 2017 des YCSi

15.-18. Juni 2017

 2.Clubausfahrt 2017 des YCSi

16.     Sept. 2017

Absegeln   2017 des YCSi

Bericht Ausfahrt 1 vom 25.-28. Mai 2017

18 Yachten nahmen an der ersten Clubausfahrt des Jahres 2017 teil, darunter nach langen Jahren der Abstinenz auch mal wieder ein Motorboot, nämlich die Carpe Diem von Klara und Roland. Ziel am Donnerstag war Güttingen, wo wir vom Hafenmeister freundlich in die reservierten Plätze gelotst wurden. Nach dem Einlaufbier wurde wie immer gegrillt. Es wird immer köstlicher. Nach der Stärkung wurde Teil 1 der Frageserie der Intelligenzbestie von Silvaine und Bruno durchgeführt. Halbzeitsieger wurde die Chaccalooga von Tina und Peter.
Freitags segelten und motorten wir nach Nonnenhorn. Die wenigsten Mitglieder waren schon mal in dem kleinen Hafen. Aber jeder bekam seinen Platz. Roger „die Segel hoch“ hatte uns mit kühlen Getränken erwartet bevor wir uns ins Marte Rädle zum Abendessen aufmachten. Zum Absacker sorgten wir in der Clubstube des Segelclubs Nonnenhorn für Umsatz
Samstag hatten wir als Ziel den Hafen von Friedrichshafen. Wir mussten relativ früh einlaufen, da Abends noch die Besichtigung der Michelsen Werft auf dem Plan stand. Es wurden 4,2 km Wegstrecke ermittelt, und das nur der einfache Weg, der eine oder andere hatte damit seine Leistungsgrenze erreicht. Bewirtet wurden wir nach erfolgreichem Rückmarsch in dem Clubrestaurant des WYC.
Es hatte an allen vier Tagen wunderbares warmes Wetter mit unterschiedlichen Winden.
Euer Hardy mit Crew

Ausfahrt 2 vom 15 - 18 Juni

15 Segelyachten starteten an Fronleichnam nach dem obligatorischen Weißwurstfrühstück zur 2ten Ausfahrt in diesem Jahr. Das erste Ziel war das Waschplätzle in Meersburg. Ein leichter Westwind schob uns mehr und weniger voran. Dort wurden wir in dem für uns reservierten Hafen in die Plätze eingewiesen, danach wurde der Hafen wieder für das Restvolk geöffnet. Nach ordentlichem Grillabend bei den Kollegen der Segelkameradschaft Meersburg, die uns vor dem dehydrieren gerettet haben stellte Silvaine und Bruno den 2ten Teil der Fragen zur Intelligenzbestie 2017. Wie bei der ersten Ausfahrt gewann auch wieder Tina und Peter und wurden somit Gewinner 2017. Da Bruno den Wanderpokal vom Vorjahr vergaß mußte ein leeres Bierfäßchen einspringen.

Am Freitag hatten wir Kaiserwetter, d.h. genug Wind, warm und aus der richtigen Richtung. Wir waren in Romanshorn im Hafenglöggli angemeldet. Nach feinen Spare Ribs, aber lange nicht so gut wie bei Bernie, wurde der Dartmeister ermittelt. Christoph von der Killepitsch hatte am meisten Zielwasser und gewann den Wettbewerb. Samstag hatten wir dann den Hafen des Konstanzer Yachtclub im Visier. Wir wurden herzlich empfangen und trafen und zum Anlegerbier in der Villa Prym. Am Samstag gab es ausser dem Essen im Constanzer Wirtshaus kein Rahmenprogramm. Zusammengefasst war es eine super Ausfahrt, natürlich hat das Wetter sehr gut mitgespielt. Vielen Dank an Micha von der White Pearl, der die Landorganisation dieser Ausfahrt übernommen hat. Alle Hafenmeister bekamen für die Reservierung der Liegeplätze ein kleines Geschenk in Form von destillierten Früchten.
Euer Hardy mit Crew
 

Home   Vorstand   Termine   Abteilungen   Bilder   Links   Hafen 
YCSI_FLAG_TR

Unsere Fachverbände

lsv_bw_logo1
bsb-fr-logo
spitzensportland-bw
DSV-Logo17
Logo-DMYV-174b
LVM
LSVBW
optiliga
bsvb
IBMV-50